An die Frauen: Ist das Wort "Weib" bzw. "Weiber" für euch eine beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

4 Antworten

Kommt auf den Kontext an auf einen Mittelaltermarkt ist das angemessen in einem Theaterstück über frühere Zeiten auch aber einfach so hm beleidigend nicht, aber so reden nur assis

Kommt darauf an.

Wenn mein Mann das sagt, ist es nicht beleidigend gemeint.

In anderen Fällen ist das sehr wohl beleidigend.

Kommt drauf an. Wenn ich z.b. am zocken bin, sterbe, und jemand im Teamspeak sagt: ,,Weib" ist es doch offensichtlich das er mich beleidigen wollte. Andernfalls sehe ich es nicht als Beleidigung, sondern eher als Ausdruck des Weiblichen Geschlechts.

Ja

Es ist zumindest sehr respektlos und zeigt nur, dass derjenige, der sowas sagt, nicht gerade die besten Manieren hat.