Sind wir reich?

5 Antworten

Wenn überhaupt, seid Ihr wohlhabend.

Dieser Immobilienbesitz muss ständig erhalten werden, meist gibt es mehr an Reparaturen zu bezahlen, als reinkommt, nicht umsonst leben Deine Eltern so sparsam. Anderenfalls müssten sie Häuser verkaufen, was sie für die nächste Generation natürlich nicht tun möchten .

Besitz kostet viel - verpflichtet, so verrückt das klingt, es bleibt viel weniger übrig als sich der einfache Bürger so vorstellt.

Valli784740
Fragesteller

Die Wohnungen sind vermietet und eine Verwalterin kümmert sich auch um sie da sie nicht alle in der Stadt sind in der wir leben

Huflattich  14.11.2020, 21:08
@Valli784740

...und die kostet nichts ? Ich würde anfangen über das was ihr habt zu schweigen ruft alles nur Neider auf den Plan. Auf dem Papier sind diese Art Menschen vielleicht reich am Ende freut sich nur der Staat wenn Steuern bezahlt werden müssen..

Valli784740
Fragesteller
@Huflattich

Warum habe ich hier wohl einen mehr oder weniger anonymen Account? Damit könnte ich für dich einfach nicht existieren

aronaron123  10.02.2021, 13:57

Also wir haben auf Kredit vor ca. 5 Jahren ein Haus mit 56 Wohnungen gekauft, welche vermietet werden. Das Geld kommt sicher rein und mit einem Hausverwalter, Anwalt etc. macht es auch nicht zuu viele Probleme. Das Gute -> der Hohe Kaufpreis ist innerhalb von 10-15 Jahren oder so wieder drinnen und meine Eltern haben eine solide Rente. Also immobilien lohnen sich sehr, wenn man sich gut kümmert

Huflattich  10.02.2021, 14:20
@aronaron123

Schön dann werden sie die ersten sein, die mit zur Kasse gebeten werden, wenn es zur Begleichung der Kosten der Corona Rechnung geht ..

Huflattich  11.02.2021, 19:54
@aronaron123

Wegen der massiven Schulden die gemacht wurden, um die arbeitende Bevölkerung von ihrer Arbeit abzuhalten und ruhig zu halten.

Mann, Mann, Mann wie naiv kann man nur sein .

aronaron123  12.02.2021, 08:53
@Huflattich

Gehören wir nicht zur arbeiteten Bevölkerung, weil wir ein Haus vermieten?😅

Es gibt keine allgemeingültige Definition von Reichtum. Wenn jemand aber ein paar (nicht verschuldete) Mietshäuser erbt wäre das alleine schon ein deutlich überdurchschnittlicher Vermögenswert für eine Einzelperson oder eine Familie. Vermutlich könnt ihr euch dann insgesamt schon in den oberen 10 Prozent in Deutschland einordnen.

Hallo

Den Uwe will ich mir auch vorstellen. Nein, ich kann dir nicht sagen, ob du dir etwas einbildest. Auf jeden Fall ist das gut. Immobilien sind toll. Meine Eltern haben leider keine. Wir haben auch nicht so viel Geld. Gönnt es euch👍🏼 Aber hofft bitte, dass der Vorgang noch sehr sehr lange weilt.

Gruss

Weisst du, es ist um einiges besser wenn du Sparsam aufwächst
Und wenn du ausziehst/deine Eltern (leider) sterben du ordentlich an cash erbst
So wirst du nicht verdorben (tut mir leid aber alle menschen die ich kenne die bei reichen eltern aufgewachsen sind haben eine Katastrophale erziehung genossen)

Valli784740
Fragesteller

Oh Nein ich bin natürlich priveligiert, ich hatte nie sorgen aber ich würde mich nicht als die Typische verwöhnte Göre abstempeln. Ich lege keinen Wert auf Äußerlichkeiten(oder bemühe mich) und kann auch gut mit Geld umgehen da meine Eltern eben ziemlich sparsam sind