Sind wir Menschen wirklich Erdlinge?

8 Antworten

  1. Weil wir inzwischen fast lückenlos die Geschichte der Menschheitsentwicklung von schimpansenähnlichen Vorfahren bis heute kennen. Es müssten also Aliens gelandet sein, die diesen - in diesem Szenario nur scheinbaren - Vorfahren auf extreme Weisen ähneln und sie ersetzt haben. Seeeehr unrealistisch, dass sie sich so sehr ähneln würden (auch vom inneren Aufbau)
  2. Weil wir auf biologische Grundstrukturen aufbauen. Unsere Zellen bis hin zu den Ribosomen sind bis zu Pilzen sehr ähnlich aufgebaut. Und es gibt Reste in unserer DNA, die nicht mehr verwendet werden, und deren zeitlicher Werdegang unseren jeweiligen Verwandtschaftsgrad mit anderen Lebewesen erkennen lassen. Wir (Tiere) sind definitiv alle Verwandt - und die Verwandtschaftsbeziehung besteht natürlich auch über die tierisch Verwandtschaft hinaus.

total unlogisch. Warum weiß man dann nichts mehr davon. dass wir von einem anderen Stern gekommen sind? Und warum würden wir dann mit diesem Planeten genauso umgehen, wie mit dem alten Planet?

Und warum ist von der ganzen Technik nix mehr bekannt? Damit wir von einem anderen Planeten hier her kommen könnten, bräuchten wir Technologie, wie es sie höchstens bei Star Trek gibt. Warum ist diese ganze Technologie verloren gegangen?

Das Universum ist einfach zu groß für interplanetares Reisen.

Dazu passen die fossilen Indizien sehr gut zu einer Entwicklung auf der Erde. DIE hätte man entweder zusätzlich faken müssen, ODER es wäre ein riesiger Zufall, dass unsere 'außerirdische' DNA sowohl zu den anderen passt, wir aber gleichzeitig eine von selbst entstandene HumanoideEntwicklung beendet haben.

Ich glaube eher, wenn die Theorie stimmen würde, dass wir viel fortschrittlicher wären. Vermutlich ist durch einen Asteroiden Leben auf die Erde gekommen. Oder Gott wars! :DD

Diese Frage ist weder verrückt noch unberechtigt.

Tatsächlich würde diese Möglichkeit durchaus bestehen - und vor allem einiges in der Erdgeschichte erklären.

... vor allem würde es die vielen Geschichten in der Mythologie der verschiedensten Völker erklären, welche besagen, dass die Götter vom Himmel herabgestiegen sind. Durchaus möglich, dass diese dann in die Entwicklung der Homo-xyz-Gattungen eingegriffen haben - wie es viele Sci-Fi-Autoren seit langem sich vorstellen.