Sind wir jetzt wieder zusammen(Ex)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

7 Antworten

Nein

Er hat einen Fehler gemacht und er ist stark genug für sich daraus Konsequenzen zu ziehen um dich zu schützen, Respekt. Hilf ihn dabei und akzeptiere seine Entscheidung.

xlarxaxp
Fragesteller

Und warum hat er mich geküsst?

Nein
Er hat mich in der Beziehung nie wirklich geschlagen, nur als wir getrennt waren und das auch nur durch Alkohol.

🚩.

Sei froh, dass er deine Verletzlichkeit nicht ausgenutzt hat.

Vergiss ihn so gut es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trust me Bro
Nein

Seine Taten sind widersprüchlich zu seinen Worten und das verwirrt dich. Fakt ist: Gefühle hat er noch für dich, das zeigen die Taten. Aber er sagte ausdrücklich, er will nicht wieder mit dir zusammen sein, weil er dich nicht verletzen will.

Er ist sich bewusst, dass sein Verhalten falsch war und er weiß, dass er wieder schnell zurückfallen könnte, wenn ihr zusammen seid.

Selbst wenn Gefühle da sind, ihr tut euch beide dennoch nicht gut. Das hat er daraus geschlossen und deswegen bleibt es beim Nein.

Du musst es akzeptieren, abhaken und nach vorne sehen.

Und keine zig millionen warum dies das und jenes Fragen stellen und seine Taten so weit hochheben.

Bitte versuch erstmal selber klar zu kommen ja das ist jetzt hart erst recht wenn du nicht weißt wohin du sollst, kannst mit mir reden falls es hilft, aber er ist scheinbar Alkoholiker, er muss jetzt seinen Konsum hinkriegen das geht nicht mit dir, er braucht seine Kraft mal für sich allein, danach vllt eventuell, vllt auch nie wieder.

Ja das tut weh, erst recht wenn ihr irgendwo ne enge Verbindung hattet, dennoch das muss sich jetzt mal trennen.

Auch wenn du traurig bist.

xlarxaxp
Fragesteller

Er hat es jetzt ja anscheinend einen Monat ohne hinbekommen. Er würde jetzt also nicht mehr handgreiflich oder aggressiv werden, deswegen habe ich ja schlussgemacht. Ja, wir hatten eine sehr Enge Bindung. Warum teilt er mir nicht mit, dass aus uns nichts wird und küsst und umarmt mich stattdessen? Er hat nicht verwirrt gewirkt.

ZoeyPauk  23.03.2023, 07:21
@xlarxaxp

Ein Monat ist noch nicht die Welt. Man kann auch nach einem Jahrzehnt wieder rückfällig werden. Du redest dir hier gerade alles schön, aber Fakt ist, es ist besser wenn er ohne dich erstmal sein Leben in den Griff versucht zu bekommen.

ewigsuzu  23.03.2023, 07:22
@xlarxaxp

weil ein Monat nicht genügt, er muss richtig abstinent sein, und du scheinst ebenso viel Kraft einzufordern, nicht bös gemeint, du bist sicher auch irgendwo lieb, aber dieses viele ich brauch dich kann sehr kräftezerrend sein, eins darfste nie vergessen, er ist kein elternersatz verstehste, er kann nicht papa spielen, und naja er liebt dich, so sehr das er weiß das er dir wehtun wird wenn er bleibt, er will dich nicht mehr weinen sehen wegen ihm..

er möchte dass du frei bist, weil er dich liebt.

Nein

Er will bewusst keine Beziehung, weil er Angst hat in alte Verhaltensweisen zurück zu fallen. Unterstütze ihn dabei und versuche eine freundschaftliche Beziehung zu ihm zu führen. Die Paarbeziehung hat offenbar nicht funktioniert – vielleicht funktioniert ja eine Freundschaft.