"Sind wir exklusiv" = zusammen sein?

3 Antworten

Ist das nun so zu verstehen dass wir in seinen Augen nun zusammen sind? Oder wollte er nur schauen ob ich Probleme hätte wenn er auf dem Festival die Sau raus lässt?

Beides ist möglich. Wir können ja dein Date nicht einschätzen, das musst du selbst machen. Es gibt keine "Regel" wie er das gemeint haben muss. Keiner kann in die Köpfe von Menschen schauen, erst recht nicht von Menschen die man nicht kennt.

Wenn er aber wirklich noch gesagt hat, dass er mit einem Ja keine Probleme hätte, und du ihn als vertrauenswürdig einschätzst, dann würde ich an deiner Stelle davon ausgehen dass ihr jetzt zusammen seid.

Teste doch einfach mal aus wie er reagiert, wenn du ihn einer neuen Person vorstellst mit den Worten "Das ist mein Freund." Ist vielleicht besser, als ihn nochmal zu fragen.

Ich weis nicht so recht was exclusiv mit zusammensein zutun haben soll o.O vllt bin ich da einfach nicht kreativ genug aber für mich bedeutet es einfach nur etwas "besonderes" also wenn mich jemand fragt ob wir exclusiv sind dann würde ich eher denken das er fragt ob wir toll aussehn

Lana163
Fragesteller

Naja exklusiv in dem Sinne dass man sich halt exklusiv aufeinander einlässt, halt eben niemand anderes datet. :)

Selorien  08.07.2016, 00:30
@Lana163

Hm, jo, kenne das Wort in diesem Zusammenhang nicht

Ich kenne die Formulierung so, dass man sich eben exklusiv aufeinander einlässt, also nicht mit wem anders was anfängt oder rummacht. Was genau das für eure Beziehung bedeutet, kann ich dir nicht sagen.

Da aber auch hier scheinbar keine Einigkeit herrscht, solltet ihr das vielleicht noch mal klarstellen, sobald ihr die Chance habt ;-)