Sind wir Blutsverwandt oder nicht!?

8 Antworten

Ihr beide habt einen gemeinsamen vorfahren und seit somit sowieso miteinander verwand. Nur halt nicht so nahe wie Geschwister.

Haben Cousinen das selbe Blut oder die selben Gene?

Der Grundaufbau des Blutes und der Gene ist fast bei Jedem Menschen Identisch. Beim Blut kommen aber noch individuelle Faktoren (Rhesusfaktoren, Antikörper, etc.) dazu. Bei den Genen dürfte einer der unterschiede darin liegen das bei Jedem andere Gene Dominant sind. Der andere unterschied liegt in Individuellen Mutationen in den Genen.

Meine Cousine und ich wollen Blutsbrüder machen also das wir das Blut austauschen mit einer Nadel oder ist das unnötig wenn wir das machen

Das kommt auf euch an. Es ist im Grunde nur ein Ritual. Jedoch solltet ihr beide Gesund sein und es darf kein Fremdblut in den Körper des anderen kommen. Das heißt keine Großen wunden machen. Sollte eure Blutzusammensetzung nämlich unterschiedlich sein verklumpt das Blut im Körper und verschließt adern. Das kann Gesundheitliche folgen haben.

Blutsverwandt ja, dasselbe Blut nein, ihr habt nur ähnliches Blut / ähnliche Gene.

Ein Elternteil von dir ist ja der Bruder/ die Schwester von ihrem Vater/ Mutter. Auch diejenigen Eltern haben nicht dieselben Gene, sondern nur sehr ähnlich. Und da sie ja mit den Genen des jeweiligen Partners weiter "vermischt" wurden, sind die Gene von deiner Cousine und dir noch unterschiedlicher.

Rein statistisch teilen sich Geschwister die Hälfte ihrer Gene, das heißt Cousins oder Cousinen haben zu 25% die gleichen Gene.

Das muss aber zum Beispiel keineswegs heißen, dass ihr die gleiche Blutgruppe habt. Und wenn ihr schon "Blutsbrüderschaft" machen wollt, tropft jeweils einen Tropfen in ein Glas Wasser und trinkt das. Das ist hygienischer als wenn ihr das Blut direkt austauscht.

Hi Lillimaria,Cousins sind Kinder von Schwester bzw. Bruder von Vater bzw.Mutter.LG Sto

Lillimaria
Fragesteller

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Natürlich weiß ich was Cousinen sind Haha

ihr habt bereits das delbe blut einer Linie . Da ihr die selben Großeltern habt ! Ihr habt nur andere Eltern. Aber trotzdem seit ihr verwandt.