Sind wir aus Natur vegan?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Menschen gehören - von Natur aus - zur Gattung der sog. "Frugivore" = Fruchtesser !

Bedeutet nicht, dass wir uns ausschließlich von Früchten ernährten sollten...

Unsere nächsten "Verwandten" sind die großen Menschenaffen - wie OrangUtan und Gorilla...

Freilich sind da auch mal Maden, Insekten oder Würmer auf dem Speiseplan - aber dennoch zählen wir zu dieser Gruppe ! ;)

Wir sind Allesfresser biologisch gesehen. Deswegen können wir Fleisch verwerten, aber auch pflanzliche Nahrung wie Kohlenhydrate. Wir haben uns zu ausdauernden Läufern entwickelt, weil wir in der Evolution einen Vorteil gegenüber dem gehetzten Wild hatten: Schweißdrüsen. Das ermöglicht lange Strecken ohne Überhitzung zu laufen: auch schnelle Tiere können das nicht. So ist eine Proteinversorgung auch in der Savanne möglich... Und ein überleben.

Die Jagd und das kochen zusammen brachte uns in die Lage überschüssige Kalorien im Gehirn zu verwenden. .. heute ist etwas ein Drittel des Energieverbrauchs im Gehirn..

Nein, das sind wir absolut nicht, Das kannst du schon an unserem Gebiss erkennen

Nein, biologisch sind wir Omnivore.

Das sieht man auch daran, das der völlige Verzicht auf tierische Prudukte zu Mangelerscheinungen führt.

Lubkabob
Fragesteller

nein führt eben nicht :)) das ist halt die sache

Sind wir aus Natur vegan?

Nein! Oder ist Muttermilch vegan?

Davon abgesehen - Vegan zu sein bedeutet tatsächlich mehr als nur eine vegane Ernährung. Es geht über das Essen hinaus und umfasst einen umfassenden Lebensstil.