Sind Weinblätter gesund?

2 Antworten

Ja, Weinblätter sind gesund.

Sie enthalten u.a. Folsäure, Vitamin K, Vitamin E und viele weitere Vitamine, Auch Kalium, Calcium und Magnesium sind in Weinblättern enthalten.

Wenn Du genauer wissen möchtest, was alles in Weinblättern enthalten ist, dann gebe in Deine Suchmaschine die Begriffe "Weinblätter, Inhaltsstoffe" ein. Da findest Du dann genaue Tabellen. Gut ist z.B. die Seite

http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/G291132/Weinblaetter-gekocht.php

Da kannst Du Vitamine, Mineralstoffe usw. einzeln anklicken und genau sehen, was alles in zubereiteten Weinblättern enthalten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Reis enthält natürliches Arsen. Zu viel sollte man davon also nicht essen. Und Weinblätter haben eingelegt nicht allzu viele Nährstoffe. Lieber frisches Gemüse!