Sind/ waren die Annunaki Sumerer?

2 Antworten

Laut Wiki: "Die Anunnaki sind ein Bestandteil der akkadischen Mythologie. Es gibt heute mehrere Schreibweisen: Annunaki, Annunnaki, Anunaki, Anunaku, Anunnaku, Anunnaka. Oft werden in populären Darstellungen die Annunaki fälschlicherweise mit dem sumerischen Götterrat der Anunna gleichgesetzt, dem die akkadischen Annunaki jedoch nicht entsprechen." Näheres zu Akkad siehe Wiki - waren Semiten.

Also die Sumerer verehretn die Annunaki als Götter. Sie sind Mystische Gestalten. Sie werden als Riesen dargestellt die sich mit den Menschen paarten und es somit göttliche Menschen noch heute auf der Erde gibt. Aber man muss auch verstehen das die Annunaki der Mythologie entspringen und da die Sumerer die erste hochkultur waren, es nicht anders erklärbar ist das diese menschen so klug waren als sie mit göttlichen wesen zu verbinden.