Sind unsere Smartphones eine Gefahr für die soziale Miteinander und verpassen wir durch Smartphones das „echte“ Leben?

3 Antworten

nein das Smartphone ist kein Teufelszeug ich arbeite viel beruflich mit Apps auch damit.

Natürlich sollte man nicht stundelang in Chats bzw TicToc verbringen.

aber gehört dazu.

Ich habe so viel mehr Leute kennengelernt und auch über Xing, Linkin, Facebook viele alte Freunde, Ex Kollegen usw wiedergefunden neue Kunden kennenlernt und bin null einsam und habe aber auch Real viele Freunde die ich besuche usw.

Hi, also ein paar gegenargumente mienerseits wären:

dass man sich insbesondere während der corona zeit trotzdem noch miteinander vernetzen konnte

Online Freundschaften haben für viele Leute einen großen wert und halten auch sehr lange wenn man sie gut pflegt

durch das smartphone lernen wir neue Orte/Erlebnisse kennen die uns inspiriern diese selber auszuleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt dagegen keine Kontra-Argumente. Die Menschen heutzutage sind völlig verstört wenn man sie anspricht. Das sagt schon alles ausz