Sind ungepflegte Menschen unordentlich?

4 Antworten

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Einige können ziemlich begabt oder reich sein.

Das aussehen entscheidet kaum etwas über den Menschen. Aber viel lieber sollte man sich darüber Gedanken, warum dieser Mensch ungepflegt aussieht - oft gibt es nachvollziehbare Gründe.

Das kommt drauf an, was man als Unordnung ansieht. Ich achte sehr Körperpflege, auch auf Sauberkeit in Hygienebereichen wie Bad und Küche, lasse aber ansonsten auch gerne mal was liegen (Klassiker:Klamotten).

Bei uns im Ort hat mal ein junger Mann Anfang 20 gelebt (wobei gehaust wohl der bessere Begriff gewesen wäre) der aus reiner Faulheit eine super schlechte Körperhygiene hatte und irgendwann auch aufgrund der dementsprechend schlechten Ordnung zuhause aus der Wohnung müsste. Es liegt also meistens doch recht nahe, dass Menschen, die es nicht so mit der Hygiene haben (manche merken es ja selbst auch gar nicht) in der Wohnung genauso wenig tun.

Also ich Pflege mich täglich, rieche immer gut, hab gute Zähne etc.. Aber bin richtig unordentlich. Also ich denke es hat nichts damit zu tun

Das würde ich so nicht sagen.

Manche Menschen legen einfach keinen Wert auf gepflegte, saubere, zueinander passende und solide Bekleidung - vielleicht auch aus Bequemlichkeit, weil es kein Interesse dran gibt oder weil das Geld fehlt oder sie keinen haben, der nach ihnen schaut, wie sie rumlaufen. Es kann verschiedenste Gründe geben.

Aber auch Menschen, die nach gesellschaftlichem Standard ungepflegt und gammelig aussehen, müssen nicht im Dreck hausen. Das Gegenteil kann auch der Fall sein, so etwas habe ich ohne weiter ausführen zu wollen bereits erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linda616  02.03.2019, 19:23

Ich denke da ist die Bekleidung noch das geringste. Das Problem beim „ungepflegt“ sind eher die einfachen Dinge wie zumindest gewaschene Haare, geputzte Zähne und geduscht zu sein, was man auch mit wenig Geld kann. Zahnpasta, Shampoo und Duschgel bekommt man in der Drogerie schon für 50-60 Cent

rotesand  03.03.2019, 10:37
@Linda616

Gut, da ist auch was dran - stimmt schon.Hatte meine Ausführungen auf das Ganze bezogen (auch deine Punkte), aber ich kann zustimmen: Da liegt es aus meiner Sicht ebenso meist an Faulheit und Desinteresse, oder weil man es nicht besser weiß und keiner aufpasst.