Sind Tschetschenen und Dagestaner weiß?

2 Antworten

Im biologischen Sinne gibt es keine klare Unterscheidung. Weiß oder nicht weiß sind Fragen von Politik, Ansicht und so weiter.

In der russischen Sicht sind nur Slawen und Europäer "Weiß". Alle Bewohner russlands die keine Slawen sind gelten bei ihnen als "Schwarz" und sind Bürger zweiter oder eher dritter Klasse.

Diesen Regionen geht es sehr viel schlechter als der Kernregion russlands, dafür kommen aus diesen Regionen überproportional viele Soldaten. russland beutet seine nicht-russischen Gebiete aus und bestiehlt ihre Populationen.

Hier als Beispiel Tatarstan. Ein Land mit mehr Einwohnern und höheren Öl-Exporten als Katar. Nur dass Katar, ein 6,7 Mal höheres BIP pro Kopf hat. Katar ist eines der reichsten Länder der Welt, während Tatarstan eine der ärmsten Regionen in russland ist. Wer schöpft diesen Reichtum wohl ab?

Bild zum Beitrag

 - (Russland, Tschetschenien, dagestan)

Ja, bis auf die mit brauner Hautfarbe