Sind Tinder Dates gefährlich?

13 Antworten

Erstes Date: Immer in der Öffentlichkeit, oder mit Freunden zusammen (auch nicht auf so etwas wie "meine Freunde sind dabei" vom Gegenüber, eingehen). Auf jeden Fall jemandem bescheid geben, dass du dich mit jemanden triffst und auch wo.

Ab dem zweiten Date ist es eine Frage des Vertrauens wie bei ganz normalen Dates. Da können auch Idioten und teilweise gefähliche Menschen dabei sein, irgendwann muss man den Schritt gehen. Da ist es rein deiner Auffassung gegeben, ob du der Person so etwas zutraust, oder nicht.

Ich persönlich finde 1-3 Dates im öffentlichen Rahmen sinnvoll. Danach wäre es mir anstrengend und ich würde mich fragen, ob die Person mich hinhalten möchte.

Das alles ist aber wieder was ganz anderes, wenn Kinder im Haushalt sind. Dann steigt für mich die Zahl der Dates zum Beschnuppern der Person rasant in die Höhe.

ich weiß nicht, ob "Tinder Dates" sich von Dates anderer Plattformen unterscheiden...

..aber kein normaler ( =psychisch und geistig gesunder ) Mensch würde zu einer IT-Bekanntschaft nach Hause gehen, oder eine solche zu sich nach Hause einladen...jedenfalls nicht beim ersten Date.

meine IT-Bekannten treffe ich in einem Cafe in einem Einkaufszentrum..o.ä. belebte Orte.

So kann man z.B. sogar ohne Angaben von Gründen bei einem vorgeschobenen Toilettengang entschwinden--jedenfalls will ich einer Frau so eine Möglichkeit offen halten

Üblicherweise begrenze ich auch im Voraus die Zeit..also etwa: "ich kann ab 15.00...muss aber gegen 17.00 wieder los."

( eine Verlängerung bei hoher Sympathie..ist leichter zu arrangieren, als andersrum )

WENN dann eine Frau nach einigen Treffen zu mir mit heim geht...bin ich ihr nicht böse, wenn sie ihrer Freundin oder Familie mitteilt, wo und bei wem sie ist.

Andersrum mache ich das auch..üblicherweise, dass ich einem der erwachsenen Kids sage, wo und bei wem ich bin

Wenn dabei Geheimniskrämerei und 'Diskretion' erwünscht ist, dann stimmt es hinten und vorne nicht...und es gibt keinerlei Grund zu so einer person nach Hause zu gehen

btw...natürlich mache ich o.a. das nicht, wenn wir uns schon über Wochen und Monate fast täglich gesehen haben, viel gemeinsam unternommen haben...z.B. Essen, Theater, Schwimmen/Saunieren, Tanzen, Biken, Wandern usw..und dann der erste "Heimbesuch" ansteht

Sollte es sich bei "Tinder" um spezielles Sex-Dating handeln, weiß ich nicht, wie man sich da verhält, und wo man hin geht...

ich könnte mir denken, dass ich dabei erst recht ein kurzes Kennenlernen an einem neutralen Ort haben wollte..sowie Mitteilung an eine Vetrauensperson...wer wo bei wem ist

Ich persönlich bin mir relativ im klaren was ich tue, ich geh immer erst sicher, ob die Person am anderen Ende echt ist und dann treff ich mich und da geht mit nach Hause gehen schon direkt klar, aber man sollte generell vorsichtig sein mit Leuten aus dem Internet, wenn man beim ersten Treffen mit nach Hause geht sollte man davor mal mit Video telefoniert haben oder so.

Naja finde es schon verdächtig wenn man das Date gleich zuhause hat und man weiß nie wirklich wer sich hinter dem Profil verbirgt. Am besten nicht drauf eingehen. Wenn du dir nicht sicher bist.

ich würde zu 100% davon abraten sich bei jemand fremden zuhause zu treffen. falls du jemanden kennenlernen willst, dann bitte an einem ort wo es menschen gibt. (cafe in der stadt etc.) so fühlt man sich ein stück weit sicherer.