Sind Telefonzellen anrufbar?

7 Antworten

Also bei einer Telefonzelle sollte beim Telefon die Nummer stehen also ist sie auch anrufbar

cleverino
Fragesteller

Ok, danke. D.h. man wählt die Ortsvorwahl und dann die Nr. der Telefonzelle?

Soracent  10.03.2016, 11:27
@cleverino

also bei uns steht zb die ganze nummer mit vorwahl und alles

Sowas haben wir früher (TM) gemacht. Am einfachsten ist es, wenn man von der Telefonzelle aus angerufen wird. Diese Nummer kann man dann ebenfalls anrufen und man landet in der Telefonzelle.

Alternativ sollte die Nummer des Telefons in der Telefonzelle vermerkt sein.

die Nummer steht kaum im Telefonbuch. Meist kann die am Standort selbst abgelesen werden.

Man kann die meisten Telefonzellen tatsächlich anrufen.

Die Nummer heraus finden ist auch recht leicht, man ruft einfach von der Telefonzelle sich selbst an, dann wird die Nummer angezeigt, wie du bereits vermutet hast :)

Problem: Nicht jede Telefonzelle klingelt bei einem eingehenden Anruf. D. h. du bekommst evtl. gar nicht mit, wenn angerufen wird.

cleverino
Fragesteller

Wie, die klingelt nicht? Wie wird es dann angezeigt?

FlngLnhrt  10.03.2016, 11:32
@cleverino

Gar nicht. Telefonzellen sind eigentlich nicht dafür ausgelegt, angerufen zu werden. Eine zu finden, die eine Klingel hat, ist reines Glück.

cleverino
Fragesteller
@FlngLnhrt

Das ist Mist. Dann ist die Funktion quasi unbrauchbar.

ja, man kann telefonzellen i.d.r. anrufen. die nummer wird nicht mitgesendet soweit ich weiß, aber sie steht an der telefonzelle dran. ist meistens ziemlich lang. kannst ja mal in deiner nähe eine suchen und es vorher schonmal ausprobieren.