Frage von fabiii2101, 47

Sind Tattoos mir römischen Ziffern schon out?

Hallo! Ich bin 18 und habe schon lange bevor es so beliebt wurde über ein solches Tattoo nachgedacht... würde mir gerne das Geburtsdatum meiner Oma tättoowieren lassen... Aber da jetzt so viele Leute ähnliches schon haben bin ich mir nicht sicher ob ich das noch will... Natürlich sollte ein Tattoo hauptsächlich dem Träger selbst gefallen, aber es ist auch nicht schön die ganze Zeit angegafert zu werden weil man ein 0815 Tattoo hat oder ähnliches... Eure Meinung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 47

Wenn du dir so viele Gedanken über die Reaktionen anderer machst, dann lass es sein.. Römische Zahlen gab es schon vor Jahrzehnten, damit laufen tausende anderer Leute auch rum. Wenn es dir gefällt, spricht nichts dagegen - irgendwann ist sowieso alles out, egal wie ausgefallen deine Idee im Moment ist.. 

Kommentar von fabiii2101 ,

das stimmt ;)

Antwort
von xo0ox, 38

Mach was du willst. Dein Tattoo hat ja eine Bedeutung, was ich eher als 0815 einstufe sind Blumen, Vögelchen und so ein zeug das man quasi Tagtäglich sehen kann.

Antwort
von FeeGoToCof, 33

Wer sich ein Tattoo stechen lässt, das "IN" ist, geht komplett an der Intension für die Wahl eines Tattos vorbei.

Antwort
von Attacktic, 39

Du solltest dir dann erst mal überlegen ob du wirklich ein Tattoo willst. Wenn du zweifelst ist es nicht gut.

Habe sehr lange Motive zusammen gestellt bis mir etwas gefallen hat, wobei der Inhalt für mich von Anfang an klar war ;-)

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/v/t1.0-9/1477468_5923724608172...

Antwort
von Ring93, 38

Du lässt dir das Tatoo stechen, weil es für dich eine Bedeutung hat und nicht wie die meisten, weil es gut aussieht. Egal ob in oder out, lasse dir den Gedanken nicht vermiesen weil andere sowas in den Dreck ziehen.

Antwort
von IchBinKeule, 35

is doch egal, hauptsache es gefällt einem selber, ich ahb auch n anker tätowiert, ist villeicht out, aber mir gefällt er und hat ne bedeutung für mich

Antwort
von Lyzaie, 40

Es ist doch egal ob In oder Out. Dir muss es gefallen da du es ein Lebenlang tragen wirst

Antwort
von Batman07, 27

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt, wenn du es haben möchtest, mach es. Fertig.