Sind Taschenuhren noch angesagt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Taschenuhren-Fan. Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen, eine extra Uhr braucht heute eigentlich niemand mehr, da jeder ein Handy mit sich rumträgt. Uhren sind daher mehr ein Modeaccessoire denn notwendiger Alltagsgegenstand.

In meinen Augen hat die Armbanduhr jedoch den Nachteil, daß sie am Handgelenk stört; sei es nun beim Tastaturschreiben am Computer oder auch bei handwerklichen Tätigkeiten. Eine Taschenuhr kann man jedoch durchgehend tragen und muß sie nicht ständig ablegen. Sicher, die Mehrheit trägt, wenn überhaupt, Armbanduhr; die Taschenuhr hat jedoch noch ihre Freunde und ich denke das wird auch so bleiben.

Schwester23  27.03.2022, 21:49

Es wirkt so elegant, wenn ein Mann seine Taschenuhr zückt, um drauf zu schauen. Leider sind wahre Gentlemen selten geworden

Die sind seit WK II nicht mehr angesagt - werden aber vereinzelt nach wie vor getragen.

Taschenuhren sind schon noch angesagt, sofern noch ein Telefon mit integriertem Internet und Spielkonsole mit dranhängt.