CDU oder SPD, beitreten?

7 Antworten

Du kannst auch Mitglied von beiden Parteien werden. Kommt natürlich darauf an, ob du zu allen Versammlungen gehen willst, das könnte zu viel Zeit kosten.

Wenn es aber nur um Mitbestimmung geht, wäre das eine interessante Möglichkeit.

Aliha  14.05.2017, 19:46

"Du kannst auch Mitglied von beiden Parteien werden."
Genau das kann man nicht!

Das ist egel, denn alle "Parteien" sind "menschlicher" (2.Kor.11,14)  Natur (Offb.12,9).

Bei unserem ewigen Schöpfer gibt es solche nicht (Joh.14,6).

Ich denke, das kommt darauf an, was Du persönlich für Ideale vertritts. Ich persönlich kann mit der CDU nichts anfangen, allein schon wegen dem grauenvollen Anhängsel CSU. Frau Merkel ist sicherlich eine Politikerin die einiges richtig gemacht hat, aber in vielerlei Hinsicht auch nichts getan hat. Gleichzeitig glänzt aber auch die SPD nicht gerade mit einer gelungen Führungsriege. Aber ich finde die Ziele allgemein sozialer, und nachhaltiger als die der CDU, wenn ich auch nicht mit allem in Einklang bin.

Weder noch. Beide Parteien stehen nur noch für Machterhalt und Vettern- bzw. Basenwirtschaft. Hier erreicht man nichts mehr. Schon gar keine Veränderung.

Wenn man etwas verändern oder etwas erreichen möchte, muss man einer aufstrebenden kleinenen Partei beitreten.

Da du dich schon für diese neoliberalen Parteien entschieden hast, empfehle ich eine Münze zu werfen. Je nachdem wie die fällt, triff danach deine Wahl. So kannst du nix verkehrt machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun