Sind T-rexe Hühner?

2 Antworten

Von Experte Darwinist bestätigt

Nein. Aber beide waren bzw. sind Dinosaurier.
Mammuts sind auch keine Känguruhs, auch wenn beide Säugetiere waren bzw. sind.

Nein.

T-Rexe sind keine Hühner und Hühner auch keine Dinosaurier.

Beide, T-Rex und Huhn, hatten aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl mal einen gemeinsamen Vorfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Darwinist  22.07.2022, 17:37
und Hühner auch keine Dinosaurier.

Doch. Ausnahmslos jeder Vogel ist ein Dinosaurier.

Darwinist  23.07.2022, 09:32
@gregor443

Scansoriopteryx war kein Vogel, aber ein Dinosaurier. Ergo: keine Ausnahme.

gregor443  23.07.2022, 15:08
@Darwinist

Eben!! Aber zu welcher Zeit? Das ist doch der springende Punkt und er hatte keine Eigenschaften eines Dinosauriers!!!!

Darwinist  23.07.2022, 19:00
@gregor443
er hatte keine Eigenschaften eines Dinosauriers!!!!

Ähm ... doch!

gregor443  23.07.2022, 19:42
@Darwinist

Ähm.... Er hatte keine Dinosauriereigenschaften... Was die Theorie gewaltig wackeln lässt.

Besser, dass die Wissenschaft in Bewegung bleibt, als im Dogma zu verwesen.

Darwinist  23.07.2022, 20:31
@gregor443

Welche Eigenschaften sollen das deiner Meinung nach denn sein? Selbstverständlich besaß er die typischen Merkmale eines Dinosauriers.

Darwinist  23.07.2022, 21:43
@gregor443

Ich empfehle dir dringend, deine Kenntnisse in Dinosaurier-Systematik aufzufrischen. Was du nämlich erzählt hast, ist ziemlicher Unfug. ;-)

Darwinist  24.07.2022, 08:36
@gregor443

Es gibt keine angeblichen Veröffentlichungen, die etwas anderes behaupten. Dass Scansoriopteryx ein Dinosaurier war, geht aus der Literatur eindeutig hervor:

Scansoriopteryx ("climbing wing") is a genus of maniraptoran dinosaur. Described from only a single juvenile fossil specimen found in Liaoning, China, Scansoriopteryx is a sparrow-sized animal that shows adaptations in the foot indicating an arboreal (tree-dwelling) lifestyle.
Quelle: http://en.m.wikipedia.org/wiki/Scansoriopteryx

Seine systematische Stellung ist innerhalb der Dinosaurier strittig, mal zu den Oviraptorosauria, mal zu den Paraves. Seine Zuordnung zu den Dinosauriern ist es nicht!