Sind Stimmen einzigartig?

4 Antworten

ich würde sagen genauso gibt es nicht aber es gibt sehr ähnliche stimmen

Ja. Aber das kann man sicher nur durch Stimmanalyse rausfinden.

Meine Tochter und ich klingen fast gleich. Da haben wir uns immer einen Spaß daraus gemacht, wenn jemand angerufen hatte und mich zum Beispiel sprechen wollte, dass ich gesagt habe "Meine Mutter ist nicht da." Und umgekehrt.

Stimmen können durchaus gleich sein jedoch ist die Aussprache und die Betonung bei jeden ein bisschen unterschiedlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, nicht einhundert Prozent gleiche, aber sehr ähnliche. Vermutlich ist es wie beim Daumenabdruck.