Sind soziale Medien positiv oder negativ für uns?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eher negativ 87%
Was Anderes 9%
Eher positiv 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher negativ

Guten Morgen AugeDesHorus,

ich würde sagen, dass Medien einen eher negativen Einfluss auf uns haben, da sie:

1. Falsche Schönheitsideale vermitteln (durch Werbung oder Serien)

2. Süchtig machen können.

3. Einem zeigen wie "perfekt" das Leben von anderen Personen ist und man unglücklich wird, weil das eigene Leben nicht so "toll" ist.

4. Man das Leben und den Charakter der berühmten Person probiert nachzuspielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, hab noch einen schönen Tag, LG Lotti3516

Was Anderes

Heutzutage gibt es längst kein schwarz und weiß mehr sonder auch die ganzen grau Töne dazwischen. So ist es auch mit den sozialen Medien: Es gibt Fälle da ist es negativ, es gibt Fälle da ist es positiv und es gibt Fälle da ist es beides.

~ DamiansNase 👃

Was Anderes

Fand Social Media anfangs echt toll, einfach um connected zu bleiben, wenn man sich aus den Augen verliert. Mittlerweile nimmt das aber Ausmaße an, die ich als toxisch und ungesund empfinde, vor allem für die jüngere Generation 10-20 Jahre.

Eher negativ

Der ständige Vergleich etc. .... schadet den Jugendlichen definitiv

LG dein Finger

Eher negativ

Bild zum Beitrag

Gemeinsam Einsam.

 - (Instagram, TikTok, X (Twitter))

AugeDesHorus
Fragesteller

Guter Einwand! :)