Sind Solarzellen Lichtsensoren?

3 Antworten

Solarzellen produzieren Strom, die sollen nichts messen.

jein... du kannst sie als sensor verwenden, wenn du den abgegebenen strom misst, allerdings muss das ding auch kalibriert sein. d.h. du müsstest erst mal eine messreihe mit verschiedenden helligkeitswerten machen...

ich würde sie einfach mit einem angemessenen widerstand kurzschließen und über einen weiteren nebenwiderstand (shunt) den strom messen.

lg, anna

Glaube nicht denn Solarzellen sind dazuda um Strom zu erzeugen