Sind sie schwanger?

Schwanger ?  - (schwanger, Fische) Schwanger ?  - (schwanger, Fische)

1 Antwort

Der Schwanzfleckalgenfresser sieht für mich eher gut genährt aus, da die Tiere kaum ungezielt nachzüchtbar sind. Der Schleierschwanz sieht noch recht normal aus. Wenn du aber beobachtet hast, dass ein anderes Tier ihm ständig dich hinterher geschwommen ist, dann könnte sie auch trächtig sein. Im späteren Stadium sehen die Tiere aus als würden sie gleich platzen

kenan11
Fragesteller

Danke und weißt du ob diese Fische Eier legen ? Und ich weiß dass die Eier von den Fischen direkt gefressen werden aber weißt du auch ob die eigene Mutter die Eier frisst ?

Jeally  02.08.2016, 11:16

Eier legen tuen sie. Dass der Algenfresser sie aber selbst frisst, bezweifle ich. Bei dem Schleierschwanz kann das aber der Fall sein. Nur wie gesagt ist zu bezweifeln ob die Tiere überhaupt trächtig sind