Sind Schweinekrusten Chips für moslems haram?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

4 Antworten

Ja

Hallo.

💭 | Wenn da Schwein drinnen ist, dann ja.

Allāh (ﷻ) sagt in Surāh 2 Ayāh 173:

„Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, für den ist es keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Ja

Ja, natürlich

7veren⁷

Ja

Wenn Schwein enthalten ist, dann ja. Es gibt jedoch auch Snacks, die zwar nach Schinken schmecken, indes keinen Schinken enthalten. Dann ist es erlaubt.

Ja

Da Schweinefleisch dort verboten ist, ist es natürlich auch Haram, Schweinekruste zu essen. Lg