Spielothek arbeiten haram?

4 Antworten

Ja, natürlich ist es das. Und ich denke, du weißt das auch. Du spielst zwar da nicht, aber du arbeitest ja dann für die und unterstützt die, dort passieren ja haram Dinge.

Ist genauso, wie bei Alkohol. Darfst ihn nicht nur trinken, sondern auch nicht herstellen, abfüllen, verkaufen, transportieren usw..

Eine Spielothek wird wohl kaum einen Posten als Immobilienkaufmann ausschreiben.

Jesus lehrte

Matthäus 6

24Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Gott ist gegen Spielsucht.  Wenn Du da arbeitest  förderst Du Menschen zur Spielsucht  hin.

Spielhallen sind Spielhöllen , wem dienst Du dann Gott oder Satan?

bin freie Christin, aber ich denke bei Euch gilt das auch :-)

lieben Gruß

anoyme90  10.06.2018, 07:43

Ich bin moslem und du hast recht, ist bei uns nicht anders

Ja, weil das Geld, dass in der Spielo gemacht wird, Haram Money ist ;) :)

GLÜCKSSPIELE SIND HARAM, also ist das Geld, welches man durch Glückspiele verdient auch Haram!!!!