Sind Schuhe aus China schädlich ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sind Klamotten aus China schädlich? Oder Autos? Oder Spielzeug? Meistens nicht, weil die EU tatsächlich relativ strenge Importmaßnahmen haben...protektionistisch veranlagt, aber durchaus sinnvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vor allem gefakte Schuhe können tatsächlich hohe Schadstoffe aufweisen.

Aber sonst braucht man sich da nicht allzuviel Sorgen machebn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alle Schuhe sind in China produziert also mach dir da keine Sorgen. Das leuchten sind ja nur LEDs und die sind nicht schädlich. Über die Qualität der Schuhe und wie lange sie halten kann ich natürlich nichts sagen aber da würd eich nicht allzu viel erwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es kommt immer drauf an. Schuhe sind ja Textillien und wir tragen ja auch alle Hosen aus Indien, T-Shirt's von Malaysia und weiteren Ländern. Warum sollten dann Produkte aus China giftig sein ? Ich denke nicht, aber es ist halt eine Massenproduktion und von der Bearbeitung nicht so hochwertig wie andere Schuhe :)

Hoffe Ich konnte helfen

MfG Anthony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man pauschal nicht sagen. Viele Hersteller produzieren in China. Soweit ich weiß sollte man bei den Billigvarianten von "Crocs" (diese Gummischuhe) aufpassen. Die riechen dann aber auch streng.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Marke der Schuhe ist Unbranded:\\

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fantanton
25.11.2015, 20:49

Wo hast du die denn gekauft?
Wenn du die aus einem ganz normalen Geschäft in der Stadt hast, sollte es keine Bedenken geben.
Bei den Plastik-FlipFlops an der Strandbude könnte es kritisch werden.
Aber Schuhe, die du hier im deutschen Handel kaufen kannst müssen ja gewisse Schadstoffgrenzwerte einhalten, die auch geprüft werden.

0

Was möchtest Du wissen?