Sind schiefe Zähne schädlich für den Körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schiefe Zähne können, müssen aber nicht immer, schwerwiegende Folgen für die Person haben.

Es kann, wie die Antworten vor mir schon gesagt haben, zu ästhetischen und psychischen Problemen kommen.

Das Kiefergelenk kann abgenutzt werden, sodass es zu Problemen beim Kauen kommt.

Es gibt auch Probleme beim Abbeißen, wenn die Schneidezähne nicht korrekt aufeinander liegen.

Evtl. kommt es sogar zu Atmungsproblemen durch die Nase.

Es kann zu Sprachproblemen, etwa zum Lispeln, kommen.

Muskuläre Ungleichgewichte führen zu Schmerzen im Nacken, Kiefer und Kopf.

Das sind nur einige Beispiele, ich bin ziemlich sicher, dass es noch mehr negative Folgen geben kann.

Wenn sie so schief sind das die Nahrungsaufnahme gestört ist könnte es ein Problem sein.
Ansonsten eher nicht. Wenn eher noch Psychologische folgen oder in der Aussprache

für den Körper nicht, sie stören nur die Symmetrie des Gesichtes

Nein, aber entzündete schon.