Sind Scart Kabel die Zukunft?

3 Antworten

Auf dem China Markt werden Scart Kabel im schnitt für 1-3 Euro angeboten und Scart ist mittlerweile veraltet. Es mag viele Geräte noch geben die mit Scart arbeiten aber der aktuelle Standard ist Scart nicht mehr. Vor 15 Jahren hätte man damit noch richtig Geld machen können ,hätte man damals die Kabel gekauft und dann auf dem Markt geworfen. Heute kann man nur noch mit spezial Adaptern richtig Geld machen. Z.B. Display Port zu DVI oder HDMI zu DVI oder Adapter von Displayport zu HDMI usw. Aber auch hier sollte man Pro Kabel/Adapter nicht mehr als 2 Euro im Einkauf planen und der Verkauft nicht teurer als 4,50 Euro im Angebot bieten.

manni94  02.06.2017, 22:47

@Silberfan: Du wirst doch hoffentlich diese Frage nicht ernst genommen haben? Das war ein Witz!

Silberfan  02.06.2017, 22:57
@manni94

Es ist leider Fakt.

Wenn ich z.B. in einem billig Laden gehe kriege ich Scart Kabel für um die 1-3 Euro in allen erdenklichen Kombinationen die es so gibt. sogar mit Vergoldeten Kontakten !!!  Wer so dumm ist und Discounter wie SH oder MM als Vergleich nutzt wo so oder so wie Hama ,Vivanco und co die Platzhirsche sind ist selbst schuld !

Ich zahle nicht wie die meisten dummen Menschen die 15-20 Euro für Kabel ( je nach Modell)  die in der Herstellung nicht mehr als 2 Euro kosten und solche Hersteller (wie die Erwähnten) Unterstütze ich auch nicht mit dem Kauf !

Für ein einfaches Scart Kabel (Stecker/ Stecker ,Länge 3 Meter)  zahle ich auf dem China Markt mit Vergoldeten Kontakten gerademal 3 Euro ,VERSANDKOSTENFREI .Bei SH und MM kostet das gleiche Kabel 12-20 Euro. Einfach nur dumm so was auch nur in Erwägung zu ziehen !

Die Leute die dir das anbieten die freuen sich ,denen Wirfst du das Geld in den Rachen und die machen den Großen Reibach mit Schrott den Sie dir Verkauft haben !

Ich wollte fragen ob ich in eine große Ladung an Scart Kabeln invesieren sollte

Das ist sicher eine Überlegung wert. Durch den Umstieg der Automobilindustrie auf Elektroantriebe wird der Kupferpreis aller Voraussicht nach enorm steigen. Wenn Du die Kabel zum Schrottpreis billig erstehst.....

Das ist doch Blödsinn,Scartverbindungen sind analog und völlig veraltet,nur über digitale Verbindungen wie HDMI sind auch HD Signale möglich,da will Dir offenbar jemand seine Scart Restbestände andrehen.