Sind Samsung handys in China billiger?

6 Antworten

Ich würde es nicht in China kaufen, weil:

  • Der Preisunterschied ist minimal, oder sogar in China teurer
  • China (China Mobile) hat andere 3G und LTE Frequenzen, evtl. get das Handy in DE dann nur mit GPRS (es sollte Unicom tauglich sein)
  • China Android ist komplett ohne Google - du musst es also rooten.
  • fehlende Garantie

Falls du via Hong Kong kommst, kaufe da, das lohnt eher und das Android dort ist 'normal', mit Google usw.

Da sind sie vermutlich billiger. Aber achte drauf, ob die nicht nur für den chinesischen Markt produziert wurden.

Zudem wirst du es mit etwas Pech nachverzollen müssen, sofern du es nicht eh freiwillig angibst.

Letztendlich bekommst du ein Problem, wenn das Handy defekt ist. Dann hast du zumindest keinen direkten Ansprechpartner

wenn du dir eins auf so eine Witzseite wie z..B. Wish bestellen willst dann wird es am Ende sogar noch teurer als wenn du es hier kaufst,

es kommen nämlich noch Porto und ordentlich Zollgebühren drauf...

😉

sollte es plötzlich doch wesentlich billiger sein dann ist es am Ende bur eine billige Fälschung

ja sind billiger, aber Pass auf dass sie echt sind

Sie sind billiger, ja, aber wenn du sie nach Deutschland einführst, werden sie durch Zölle und Steuern wieder genau so teuer als wenn du sie gleich hier gekauft hättest.