Sind salz stangen gesund?

8 Antworten

Sind salz stangen gesund?

Ja. Oder Nein. Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheiteiner Ernährung. Wenn Du vonallen benötigten Nährstoffenausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist Deine Ernährung gesund - egal ob Du Salzstangen isst oder nicht.

Alex

Haben vel Salz und Palmöl was dauerhaft ungesund ist. (Nieren, Blutdruck z.B. ) Haben aber im Vergleich zu Chips etc deutlich weniger Fett/Kalorien und sogar etwas Eiweiss/paar Mineralien. Kann man gut mit Obst/Gemüse kombinieren. Also etwas gesund sind die dann schon

Noch besser sind Laugenbrötchen. (Bin Fan) Kann man sogar selbst trocknen. Quasi dann derselbe Geschmack/Konsistenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Nein, Salzstangen sind nicht speziell "gesund", wie es z.B. Obst oder Gemüse sind. Immerhin enthalten sie viel Salz und sonst ja im Grunde nichts an Vitaminen und Nährstoffen. Wo soll das Gesunde da herkommen?

Wenn du aber wissen willst, ob sie explizit ungesund sind: Nein, wenn du hin und wieder welche isst, schaden sie auch nicht großartig. Wenn deine Ernährung sonst abwechslungsreich und ausgewogen ist, darf man natürlich auch mal sündigen und weniger gesunde Sachen essen.

Gesundheitsfördernd sind sie nicht. Und so "harmlos" wie sie aussehen, sind sie auch nicht.

Esse Salzstangen in Maßen, und betrachte immer deine Ernährung in Gesamtheit. Genießen erlaubt!

Also, erstmal heißt das Salzstangen, nicht salz stangen, und zweitens sind Salzstangen nicht automatisch ungesund, außer man stopft es pfundweise in sich rein.

Lily14793
Fragesteller

Brauchst mich nicht korrigieren

bananenholz  07.04.2023, 20:06
@Lily14793

Wenn du keinen Wert auf richtige Grammatik legst, bitteschön. Tipp: Benutze die Rechtschreibkorrektur deines Handys.

bananenholz  07.04.2023, 20:13
@Lily14793

Richtig geschrieben heißt das: Wen juckt das denn, außer dir.

Wenn du mit so viel Fehlern z.B. Bewerbungen schreibst, brauchst du dich über Absagen nicht wundern.