Sind Rentiere Horn oder Geweihträger?

2 Antworten

Rentiere gehören zu den Hirschen. Und Hirsche tragen Geweih, werfen es auch jährlich  ab.  Hornträger nicht, das Horn wächst ununterbrochen weiter.

Rentiere im Besonderen: Hier findet man Geweihe auch bei den weiblichen Tieren, was bei Rot-, Dam- und Sika nicht der Fall ist.

http://www.simplyscience.ch/kids-liesnach-archiv/articles/was-ist-der-unterschied-zwischen-horn-und-geweih.html

Sie sind Geweihträger. Denn das was sie haben ist ja ein großes Teil mit Abzweigungen. Geweihe  sind immer ein- oder zweiteilig mit Abzweigungen. Bei Tieren wo das Besagte ohne Abzweigungen ist wie z.B. Antilopen, Rinder, Ziegen usw. spricht man von Hörnern.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine