Sind Psychopathen wichtig für die Gesellschaft?

4 Antworten

Nein.

Du machst mMn einen Denkfehler. Wenn Du Angst als Anzeichen dafür nimmst, dass Du einer Situation erhöhte Aufmerksamkeit schenken, Risiken abschätzen und entsprechende Lösungen entwickeln solltest, ist sie enorm wichtig.

Angst zu haben bedeutet nicht, sich von diesem Gefühl steuern zu lassen.

Auf solche A......kann jedermann getrost verzichten. Wir brauchen ehrliche, gute und vernünftige Menschen, die auch durchgreifen können. Keine Weicheier, keine Radikalen, keine Narzissten, keine Egoisten und Psycho- oder Soziopathen, keine Dummen. Wir brauchen das, was die Menschheit schon immer gebraucht hat und noch nicht bekommen hat. Gibt es anscheinend nicht, wenn wir uns das große Elend derzeit anschauen. Was also? Hoffnung? Geht alles den Bach runter und wer weiß, ob wir nächstes Jahr noch leben werden, Dank, u.a. Psychopathen.

Ich habe gelesen, dass es ziemlich viele Psychopathen in der Führungsebene gibt, da sie risikobereit sind und für ihre Ziele „über Leichen gehen“.

Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten Landesoberhäupter und Führer in der Wirtschaft da insgeheim zustimmen würden ... :-/

(Warum wohl?)

Peace