Ist jeder Beruf genau so wichtig?

7 Antworten

Menschen lachen über Frisöre, schneiden sich aber jeden Monat ihre Haare dort, um gut auszusehen.

Menschen lachen über Bäcker, holen sich aber jeden Morgen ihr Frühstück und ihr Brot, um nicht zu hungern.

Menschen lachen über Müllmänner, regen sich aber darüber auf, wie unsauber die Straßen ist, regen sich darüber auf und schmeißen im nächsten Moment ihre Tüte auf den Boden.

Menschen lachen über Kindergärtner, legen aber hohen Wert drauf, dass ihr Kind beim Kontakt mit anderen Kindern gut beaufsichtigt werden.

Also ja, jeder Beruf ist so unfassbar wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VanHelsing481
Fragesteller

Danke, guter Beitrag.

Es gibt unnötige Berufe. Der ganze Mist der mit Gender Studies zu tun hat ist das beste Beispiel. Ungarn will das Studium verbieten, da es keinen wissenschaftlichen Nutzen hat, sondern die Gesellschaft zurückwirft und Hass schürt.

VanHelsing481
Fragesteller

Die ungarische Regierung ist ein rechter Sauhaufen und wollen die Gesellschaft selbst wieder zurück werfen wie es vor 50 Jahren war und teilweise noch immer ist, d.h. keine Gleichberechtigung von Mann und Frau, Benachteiligung von Homosexuellen, religiösen Minderheiten, wie Muslimen, Andersdenkende, Andersgläubige, Andersaussehende, ... Deshalb gefällt ihnen eine Studienrichtung, die sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter einsetzt natürlich gar nicht.

Klaudrian  07.11.2018, 23:58
@VanHelsing481

Nur weil ein Staat die traditionelle Ehe fördert bedeutet es nicht, dass Homosexuelle dadurch absichtlich benachteiligt werden.

Hexen und Vampire gibt es nicht.

Ich halte den Beruf des Gleichstellungsbeauftragten für überflüssig.

VanHelsing481
Fragesteller

Beweis mir das Gegenteil.

Gleichberechtigung ist wichtig. Alle Menschen sind es wert gleich behandelt zu werden, egal ob Frauen, Männer, Homos, Heteros, Atheisten, Muslime, Schwarze oder Weiße...

Nein. Ein Fachmann für tibetanische Musik ist bei uns sicherlich weniger wichtig als ein Automechaniker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Müllabfuhr finde ich nicht so schlimm, wer beim Mieterschutzbund arbeitet, ist ein Versager.

VanHelsing481
Fragesteller

Dich würde ich mal gerne sehen, wenn es keine Friseure geben würde und Deine Haare bis zum Boden gehen würden. Tzzz.

VanHelsing481
Fragesteller
@LumpvonFormat

Ich gehe davon aus Du suchst nie einen Friseursalon auf, sondern schneidest Dir die Haare selbst?

VanHelsing481
Fragesteller
@LumpvonFormat

Das ist doch eine Pauschalisierung. Der eine Arzt führt unnötige Schönheits-OPs durch (größere Ti**n). Der Friseur schneidet auch älteren Menschen die Haare, die es definitiv nicht selbst könnten und niemanden haben, der es einigermaßen könnte.

VanHelsing481
Fragesteller
@VanHelsing481

Wobei ich noch dazu sagen muss. Natürlich kann eine Brust-OP auch sinnvoll sein (wenn es nicht nur darum geht große Brüste noch größer zu machen). Wenn die Brüste von Geburt an fehlen oder eine davon nach einem Unfall oder Brustkrebs entfernt wurde, und dadurch die Frau extrem leidet und an Selbstmord denkt oder sich nicht mehr aus dem Haus traut.... Wenn durch die Brustvergrößerung/Brustwiederherstellung das Selbstbewusstsein einer Frau wieder aufgebaut wird, sie sich wieder aus dem Haus traut, sie einem Beruf nachgehen kann, wieder traut einen Partner zu treffen. Dann ist das auch eine sehr wichtige Profession.