Sind Ps Vita oder allg Konsolen aus Japan schlechter zum verkaufen?

2 Antworten

Bedingt. Das mit dem Regionlock ist zwar eine Sache, jedoch ist es z.B. bei Nintendo 3DS Konsolen so, dass original Konsolen aus Japan teils deutlich mehr Geld wert sind als welche aus z.B. Deutschland.

Ja und nein. Die Konsole kommt mit einem Region lock, den man umgehen muss. Das geschieht durch modden. Die Vita ist danach aber nicht mehr im originalzustand, was einige Käufer abschrecken könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
maisontesco
Fragesteller

was ist die regionlock genau. Und was verhindert die Konsole davon?

JokesOnYou  25.08.2023, 11:32
@maisontesco

Regionlock bedeutet, dass nur Spiele aus der Region aus welcher die Konsole stammt auf der Vita abgespielt werden können. Kommt eine Konsole bspw. aus Japan, können nur japanische Spiele auf der Vita abgespielt werden. Kommt sie aus den USA, können nur die amerikanische Version dieser Spiele abgespielt werden. Durch modden kann man plugins installieren die die Abfrage der Region überspringen.