Sind polnische Feuerwerksraketen auch so gefährlich wie Polen Böller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach was,

nach dem Zünden,

einfach abhauen und nach ca. 10m in Deckung gehen.

So ist man am besten gegen mögliche "Querschläger" geschützt.

Hansi

Ja, lass bitte die Finger davon! Zudem dürfen diese nicht nach Deutschland eingeführt werden!

Kaufe bitte nur Feuerwerk, dass es bei uns in den offiziellen Geschäften gibt. Ich denke, hier gibt es genug Auswahl. Klar ist der Preis etwas höher, aber wenn man sich ein Limit setzt und es nicht übertreibt, kann man für angemessenes Geld ein schönes und sicheres Feuerwerk haben.

An sich sind die polnischen/tschechischen Raketen sicher. Man muss sie eben wie alle anderen Feuerwerkskörper sicher und ordnungsgemäß verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.

Nun, Polen und Tschechien sind zivilisierte Länder und EU-Staaten. Deren Regierungen halten nur Freiheit für ein höheres Gut als die unsere. Deren Raketen und Böller sind nicht völlig ungefährlich aber bei korrekter Anwendung nicht "schlimmer' als die Heimischen.

Kann dir von meiner Erfahrung als Pole so sagen, der Vater von mein Cousengs hat aus Shop des Vertrauens Raketen gekauft. Als wir die Rakete angezündet haben ist die nicht nach oben sondern auf uns Geflogen also auf mich und kleineren couseng. Also ich würde dir raten Raketen zu holen welche relativ sicher sind.