Sind Plattformen wie Gutefrage.net sicher und Anonym?

5 Antworten

Nein kann man nicht, solange du deine Daten nicht iwie mit deinem "gutefrage-Account" verknüpft hast oder sie sogar hier irgendwo angegeben hast. Ansonsten ist es vollkommen anonym.

Aber richte die Frage vlt vorsichtshalber noch einmal direkt an das Team von gutefrage, die werden dir sicher genauere Auskunft geben können.

Piddi253  13.04.2022, 17:09

Sehr gut zu wissen... woher weißt du das?

Bei Fragen wo zu erkennen ist, dass es sich um eine Straftat handelt, kann ein Gericht sicher die Herausgabe der Daten verlangen.

Nein. Solange du nicht selbst verrätst wo du wohnst

Wenn du ihm/ihr die richtigen Fragen stellst (z.B."Wo wohnst du?"), eigentlich schon (wenn die Person wahrheitsgemäß antwortet)

Du meinst, wenn ein Nutzer dies (un)bewußt von sich preisgeben? Ja, kann durchaus sein.