Kann man bei gutefrage Fragen Anonym posten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Mit einem Nutzernamen der anonym bereits ist, klar. Ansonsten kann man sich auch anonymisieren lassen. Das muss man dann beim Support anfragen:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Also sodass man nicht sieht von welchem Account die Frage gepostet wurde?

Das ist hier nicht möglich ich habe es aber mal im Forum angesprochen. Und im Nachhinein kannst du bestimmte Beiträge (also sowohl Fragen als auch Antworten) anonymisieren lassen.

Pohuist
Fragesteller

Danke

Du bist Anonym.

Ich kann jedenfalls keine Persönlichen Daten von dir entdecken.

Pohuist
Fragesteller

Ich meinte dass man keinen Name bzw Nickname sehen kann

Andreas490  15.08.2023, 19:30
@Pohuist

Wozu? Wenn du jedem erzählst unter welchem Nutzernamen du hier unterwegs bist, macht dieser Nutzername auch keinen Sinn und du brauchtest diese Frage nicht stellen.

Pohuist
Fragesteller
@Andreas490

Ich hänge in dieser Seite nicht so oft und deshalb sind eigene Funktionmöglichkeiten nicht für mich beiannt