Sind Percy und Annabeth verwandt?

5 Antworten

Bei Göttern gibt es eine andere DNA, weshalb Zeus auch mit seiner Schwester Hera veheiratet ist und mit ihr sogar Kinder bekommen hat. In einem der Bücher wird das glaube ich sogar geklärt, auch damit das bei Göttern alles nicht ganz so eng genommen wird.

Naja Athene ist Zeus Kopf entsprungen, das zählt nicht als Geburt perse, aber ein paar Gene sind sicher von ihm.

Dennoch ist diese Verwandschaft nur sehr dünnhäutig und daher die Beziehung zwischen Percy und Annabeth nicht bedenklich.

Ghostwriter2  14.12.2019, 18:49

Da Athene aus Zeus' Kopf entsprungen ist (und also keine Frau beteiligt war) trägt sie nur seine Gene in sich ;-)

Phoenix686  14.12.2019, 19:41
@Ghostwriter2

Hab ich doch geschrieben...oder zumindest meinte ich das.^^ Und ich muss zugeben, dass ich für eine korrekte Rechtschreibung zu faul war. Für dieses Forum aber ausreichend denk ich. Denn normalerweise bin ich selbst ein Korinthenkacker.^^

Nachteule1999  27.12.2019, 12:27

Athene ist die Tochter der Methis, welche wiederrum die Frau von Zeus war. Er bekam eine Prophezeiung von Gaia, als eine Frau schwanger war. Diese meinte das, wenn Methis einen Jungen zur Welt bringt, dieser Zeus Platz als obersten Gott einehmen wird und wenn es ein Mädchen wird, diese genau so schlau und schön wie ihre Muter wird. Das Götter generell sehr machtgierig sind verschlang Zeus seine schwangere Frau. Da Göttinnen jedoch unsterblich sind lebte diese im Körper des Zeus weiter und gebar ihre Tochter Athene. Methis war jedoch ebenfalls die Titanin der Gedanken und spukte als Gedanken ins Zeus Kopf herum. Irgendwann wollte die junge Göttin Athene jedoch auch raus und verursachte schreckliche Kopfschmerzen bei ihrem Vater. Hephaistos wusste denn Kopf von Zeus aufbrechen und heraus kam eine wunderschöe Göttin in voller Kamfausrüstung (Athene ist die Göttin der Kriegskunst). So kenne ich das... :-)

Phoenix686  27.12.2019, 12:46
@Nachteule1999

So genau wurde das in den Büchern nicht beschrieben. Zudem hat sich der Autor eh manche Freiheiten gelassen bei der Mythologie, es handelt sich immerhin auch um Fantasy-Bücher.^^

Nachteule1999  27.12.2019, 16:46
@Phoenix686

Stimmt auch wieder :-) Der Autor hat es aber im Buch "Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen" geschrieben.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass mit der Götter DNA ein bisschen kompliziert ist, aber man würde z.b. wenn man eine Tochter/Sohn der Athene währe trotztem mit niemandem zusammen sein, dessen/deren Mutter auch Athene ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Also das bei den Göttern zählt halt nicht so, aber theoretisch nennt man das glaube ich Großcousine also die Tochter von seiner Cousine.

Nein, da das mit der DNA/Genweitergabe der Götter etwas anders aussieht. Ist etwas kompliziert xD Wir haben das im Halfblood Amino mal komplett durchgekaut, ich kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern, haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung