Sind Lautsprecher für PC immer besser als im Monitor integrierte Lautsprecher?

5 Antworten

Die Lautsprecher in den Monitoren sind oft nicht so gut und auch sehr leise externe Lautsprecher zum anschließen sind oft besser und Lauter und man kann an den externen Lautsprechern einmal die Lautstärke sowohl nochmal am PC selber die Lautstärke einstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Manuel1200
Fragesteller

den sound über HDMI muss ich dann deaktivieren oder? weil HDMI hat ja ne Soundausgabe

GamingNRW  11.03.2020, 17:36
@Manuel1200

Nicht unbedingt wenn mehrere Geräte verbunden sind kannst du das aktuelle gerät auswählen wenn aber immer das selbe gerät verwendet werden soll wäre es besser zu deaktivieren. Ich habe auch alles deaktiviert ausser das Mikrophone für Youtube und meine Soundbar die ich seit gestern für den PC habe.

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

Ja aber ich meine HDMI hat Automatisch ne Soundausgabe ob der Monitor Integrierte Lautsprecher hat oder nicht

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

Wenn ein Monitor Integrierte Lautsprecher hat und ich schließe ihn über HDMI an dann kommt Sound und das müsste auch sein wenn er keine hat oder?

GamingNRW  11.03.2020, 17:44
@Manuel1200

Nein weil ohne Lautsprecher auch keinen Ton ich habe von ASUS einen 4K Monitor und dieser hat auch keine Lautsprecher und ist auch über HDMI oder DVI angeschlossen.

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

Wieso sagt mann dann das DVI nur Bild überträgt und HDMI Audio und Bild?

GamingNRW  11.03.2020, 17:47
@Manuel1200

DVI überträgt eigendlich auch Ton aber ist ja egal geht ja um HDMI und HDMI kann nur TON übertragen wenn Lautsprecher vorhanden sind

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

Danke ein Frage noch wie ist das bei einem Scart Anschluss?

GamingNRW  11.03.2020, 17:50
@Manuel1200

Wieso denn Scart anschluss soweit ich weiß hat ein PC keinen Scart anschluss aber Scart überträgt eigendlich auch beides sobald es unterstütztz und Vorhanden ist nur halt in schlechterer Bildschirm Auflösung bei weiteren fragen kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

ich meine ja ein TV der keine Lautsprecher hat und über Scart angeschlossen ist sollte auch Sound übertragen anders als HDMI

GamingNRW  11.03.2020, 17:53
@Manuel1200

Da Fernseher oft Lautsprecher etc haben wird natürlich beides übertragen

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

Stimmt die meisten Fernseher haben einen weißt du zufällig wie ich meine PS3 mit Lautsprechern Verbinden kann

GamingNRW  11.03.2020, 18:00
@Manuel1200

Entweder über Bluetooth aber auch nur wenn es eine Anlage ist aber dann bricht die BT Verbindung bestimmt ab da die Konsolen keine BT audio geräte wirklich unterstützen ansonsten an den Fernseher über Scart oder HDMI anschließen und dann die Lautsprecher an den Fernseher etc anschließen.

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

Sehe gerade das mein Monitor einen Audioausgang hat da kann ich ja dann die Lautsprecher anschließen

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

Super danke für die Unterhaltung endlich mal einer der das genau erklärt alles gute!!!

GamingNRW  11.03.2020, 18:04
@Manuel1200

Bitte bei weiteren fragen stelle sie mir gerne am besten immer Privat

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

habe ich vergessen zu Fragen wenn ich jetzt einen Monitor mit Lautsprecher per DVI Kabel verbinde müsste ich doch einen Ton haben

GamingNRW  11.03.2020, 19:00
@Manuel1200

Oh Sorry ich meinte vohin nicht DVI sondern Displayport DVI überträgt Bild Und Displayport beides

Manuel1200
Fragesteller
@GamingNRW

aber wenn der Bildschirm Lautsprecher hat eingebaut dann schon

Ich nehme mal an hier geht es um in einen Monitor intigrieten Lautsprecher, richtig?

Meistens sind diese leistungsmäßig eine Kathastrophe, da diese kaum Platz mehr im Gehäuse haben. Zudem sind sie kleiner als die meisten externen Lautsprecher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Separate Lautsprecher haben in der Regel eine bessere Klangqualität.

Nein, müssen sie nicht sein. Können sie aber.

Integriert worin? Und was meinst du mit "Pc Lautsprecher"?

HarunZockt  11.03.2020, 17:10

Integriert in Monitor meint er. Und externe Lautsprecher für den PC bruh.

verreisterNutzer  11.03.2020, 17:12

Das kommt darauf an wieviel Geld du hast es gibt durchaus Bildschirme mit integrierten Lautsprechern die was taugen Asus LG....

Sie sind für Zimmerlautstärke ausgelegt, manche kommen mit Subwoofer.

Ist im Prinzip Laptoptechnik, Ich kann da nur von Asus reden mein Gaminglaptop ist Klangtechnisch sehr gut, Ist aber Suchlauf den Laptop zugeschnitten mit eq Subwoofer....