Sind Paketzusteller die für Amazon zustellen unseriöse Arbeitgeber?

2 Antworten

Das sind Firmen mit denen Amazon Werksverträge gemacht hat. Die Mitarbeiter dort werden oftmals ausgebeutet und müssen nur funktionieren bis zum Umfallen. Meiner Ansicht nach ist schon Amazon wegen der Arbeitsbedingungen dort unseriös und diese dubiosen Auslieferungsfirmen treiben das noch auf die Spitze.

Das sind oft Einzelunternehmer, die haben Subverträge mit Amazon und diversen Paketdiensten.

Ist ein harter Job und bis zu 3.000 € heißt nichts weiter als, das ist das Maximum. Schaue selbst wie Amazon Auslieferungen anbietet, da bist du von früh bis Abend gut beschäftigt. Das muss man halt mögen.

Unseriös würde ich jetzt nicht pauschal unterstellen, es ist halt ein harter Job und es werden -außer Führerschein- keine weiteren Voraussetzungen erwartet.