Sind Overknee-Stiefel alltagstauglich? Zu welchen Anlässen könnte man sie tragen?

9 Antworten

Es kommt immer auf die Stiefel selbst an (Absatzhöhe, Höhe des Schafts, Material, Farbe) und auf das Gesamtoutfit.

Die meisten Modelle passen wohl eher in der Freizeit, jedoch passen auch manche zu einem Bürostyle.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Bekannte von mir trägt sie gelegentlich im Alltag ------> sie kombiniert sie für gewöhnlich zur hellen Jeansröhre, was wie ich finde durchaus was hermacht, die Overknee-Stiefel aber sind dann auch schwarz.. ich denke es kommt auch auf die Farbe an :) Aber allgemein würde ich sagen, dass das schon funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn's keine Lackledernen von der Reeperbahn sind, auf alle Fälle. Gerade im Herbst super zu Rock und Strumpfhose.

Du fragst ja erstens, ob sie alltagstauglich sind, da also definitiv ja.

Zu speziellen Anlässen fällt mir da jetzt nichts ein. Nix mit Kirche (weil Rock zu kurz) aber sonst zu eigentlich jedem Anlass. Wenn's nun Omas 80ster ist, würde ich sagen Absätze lieber flach als hoch.

Klar kannst du sie tragen. Das Wetter sollte nur passen. Haben die den absätze?? mit Absätze würde ich overknees vieleicht nicht auf der Arbeit tragen aber wenn sie flach sind why Not?

Ja mit Hotpants. Aber kommt auf den Job an? Als Verkäuferin oder Frisörin passts