Sind Orcas gefährlich?

6 Antworten

Klar sind sie gefährlich. Es sind Raubtiere, fantastische Jäger und der Mensch passt perfekt auf ihre Speisekarte. Man sollte ihnen also mit dem nötigen Respekt begegnen, wenn man sie in freier Wildbahn treffen sollte.

Aufgrund ihrer gewaltigen Kräfte sind sie sogar gezähmt und in Gefangenschaft gefährlich und man sollte diese Gefahr nie unterschätzen. Es ist schon öfter passiert, dass trainierte Orcas ihre Trainer/innen angegriffen und sogar getötet haben. Im Wasser hat der Mensch keine Chance gegen sie.

In freier Wildbahn sind sie weniger gefährlich als im Betonsarg.

Die haben nicht gerne einen Begleiter beim schwimmen und sie können ziemlich gefährlich werden wenn sie sich bedroht fühlen.

zetra  22.08.2021, 20:27

Wenn sie Hunger haben greifen sie alles an, sogar an Wale haben sie das schon gemacht.

MyNameIsMike  22.08.2021, 20:29
@zetra

Natürlich, sind auch Raubtiere. Sie sind unberechenbar und darf man nicht unterschätzen.

Ja, sehr! Sind ja Raubtiere ... kannst auf mit einem Hai zusammen schwimmen oder mit einem Tiger oder Löwen kuscheln! Alles gleich gefärhlich! :-/

Mutorcs  22.08.2021, 19:58

Sehr schlechte Erklärung.

Du stehst nicht auf ihrer Nahrungsliste. Im Prinzip sind sie ja auch nur große Delfine.