Sind Musikerwitze lustig?

4 Antworten

Sind nur witzig, wenn man ein bisschen Ahnung hat. Aber das gilt ja immer.

Ein Musiker trifft nach vielen Jahren einen Kollegen, welcher mittlerweile "Karriere" machte. "Hei, Alter, du hast ja eine Platte aufgenommen! Hab sie natürlich gleich gekauft! Ehrensache!" - "Ah, du warst das..."

Zwei Jazzmusiker im Biergarten: "Gbm Bier holen?" - "Wieso ich? D#m bist Du dran!

Und der kürzeste Musikerwitz: Ein Jazzmusiker geht an einer Kneipe vorbei.

Und viele, viele mehr...

Ich habe ein Buch mit den besten Musikerwitzen geschrieben, welches inzwischen in erweiterter Auflage auf dem Markt ist. Mehr Infos dazu unter: http://www.brunokassel.de/musikerwitze/auswahl.html Für die englischsprachige Zielgruppe gibt es das Buch auch unter dem Titel "The Best Musicians' Jokes". Viel Spaß beim Schmökern!!!

  1. Ein Posaunist hat keine Lust, am Neujahrsmorgen aufzutreten sondern möchte da lieber ausschlafen. Er fragt als seinen Hausmeister: „Sagen sie mal, können sie übermorgen statt meiner Posaune spielen?“ „Wie, ich? Ich kann doch gar nicht Posaune spielen.“ „Ist doch ganz einfach, da sitzen noch 5 andere Posaunisten, wenn die anderen das Instrument an den Mund nehmen, machen sie das auch, und wenn die anderen die Posaune wieder absetzen, stellen sie die Posaune auch wieder ab.“
  2. Der Hausmeister läßt sich überreden und dackelt ab. Am Abend nach der Aufführung treffen sie sich wieder.
  3. „Na, wie war's?“ fragt der Posaunist, „hat alles geklappt bei der Aufführung?“ „Von wegen geklappt,“ antwortet der Hausmeister, „die anderen 5 waren auch Hausmeister!...“
rehlein48  22.03.2015, 19:21

ha ha ha , guuuut, Michi!!!

Ja, Musikerwitze sind witzig :)

Woher hat die Bratsche ihren Namen?

Wenn man drauf tritt macht sie "Braaatsch" ;P

Amphioxus  22.03.2015, 18:55

Mir ist nochmal einer eingefallen... :)

Sitzen zwei Bratscher in der Kneipe. Geht die Tür auf, kommt ein Musiker rein.