Sind monster in der linkzone immer noch auf meiner Spielfeld seite?

2 Antworten

Ja, die Extramonsterzone zählt als Teil deiner Spielfeldseite, wenn sich ein Monster darin befindet, welches du kontrollierst.

Das kannst du im Regelwerk unter Seite 4 finden: "The cards you “control” are the cards on your side of the field."

https://img.yugioh-card.com/en/downloads/rulebook/SD_RuleBook_EN_10.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Ja, Monster in der Extra Monster Zone gehören dazu, solange DU sie kontrollierst.