Sind Moleküle Atome Lebewesen?

6 Antworten

nein :D oje..

Das sind klitzekleine positiv, negativ oder neutral geladene Teilchen.. die Teilchen sind soooo klein, dass man sie gar nicht definieren kann.. also Namen haben die schon aber man kann sie nicht in eine Gattung stecken.. Stell dir Kügelchen vor.. und bitte keine Tiere :D

Nein. Das sind keine Lebewesen, sondern nur verbundene Stoffe wie zum Beispiel ein Wassermolekül aus 2 Wasserstoffatomen & ein Sauerstoffatom besteht. Und wasserstoff lebt doch nicht, oder ? :)

Nein, einzelne Atome und Moleküle sind natürlich keine Lebewesen.

Seele939  05.01.2013, 23:45

Wäre aber bestimmt lustig :)

Ich weiss es nicht - habe mal ein interessantes Essay gelesen, in dem auch Atomen an sich ein "Bewußtsein" zugesprochen wurde, aus dem sich mehr entwickeln kann. Ist doch eher eine philosophische als eine naturwissenschaftiche Frage...

Kurz und bündig: Nein