Sind Menschen Tiere?

9 Antworten

Biologisch gesehen ja, weil wir uns ganz klar in Gruppen einsortieren lassen, in die sich auch andere Tiere einsortieren lassen. Wir besitzen z. B. alle Merkmale, die auch andere Säugetiere besitzen, und wir wurden, was unsere Art und Gattung angeht, auch klar identifiziert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mensch

So gesehen sind wir also Tiere.

Nein.

Menschen sowohl auch Tiere sind Lebewesen, abee Tiere sind keine Menschen, auch nicht andersrum.

lnmfos  07.10.2023, 09:52

Doch die Menschen sind die schlimmsten Lebewesen auf der Erde!

Im Vergleich zu anderen Lebewesen intellektuell hochentwickelte Tiere.

Aber ja, Tiere im Grunde genommen.

profanity  07.10.2023, 10:01

Wenn ich mir so manche Leute ansehe, bemerke ich oft überhaupt keine Intellektualität. Oft nicht einmal einen Hauch von Intelligenz. 🤣

Nein, würde ich nicht sagen.

Genaugenommen ja.

Uns unterscheidet vom Tier nur, dass wir über ein komplexeres Gehirn verfügen, was im Laufe der Evolution aber auch bitter nötig war, um Defizite gegenüber anderen Spezies ausgleichen zu können.

Rukaruko  07.10.2023, 09:51

Genaugenommen nein. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Lebewesen. Tiere sind keine Pflanzen und Menschen keine Tiere.

profanity  07.10.2023, 09:53
@Rukaruko

Der Mensch sowie die Menschenaffenarten haben einen gemeinsamen Vorfahren, der Alesi genannt wird. Und wir gehören zur Gattung der Säugetiere, demnach sind wir sehr wohl auch Tiere.