Sind menschen die beleidigen dumm?

8 Antworten

Wenn jemand anstatt zu argumentieren nur beleidigt, dann kann man ihm wohl eine gewisse Dummheit anlasten, weil argumentieren tatsächlich Spaß macht, wenn man dies richtig tut.

Wenn jemand beleidigend wird, weil die Argumente nicht verstanden werden, dann scheint derjenige Intelligent aber ungeduldig bzw aufbrausend zu sein.

Eine Studie hat vor kurzem erst herausgefunden, dass Leute die viele Schimpfworte benutzen tatsächlich verbal eher intelligent sind. Soll heißen eine Vielfalt an Schimpfworten ging mit einer Vielfalt im allgemeinen Wortschatz einher.

Differenzierung ist angesagt....

dumme Menschen artikulieren anders, sind mit unter hilflos, werden aggressiv usw.

Ich meine das intelligente Menschen nicht zu Beleidigungen neigen, ja sogar darüber stehen und dass das dumme Menschen dazu animiert aggressiv dagegen zu halten

Ob sie wirklich dümmer sind lässt sich nicht sicher sagen, wirken tun sie in meinen Augen auf jedenfall so.
Solche Leute lass Ich idR. auch ziemlich schnell wieder fallen, finde es Zeitverschwendung mit Leuten zu reden die sich nicht gewählt ausdrücken können.

Hallo du :) Je nach dem,wie man es sieht.. Ich würde mal jetzt behaupten,dass Menschen,die anfangen jemanden zu beleidigen,wenn einem die Argumente ausgehen, "dumm" sind.

Es gibt ja aber auch schlaue Personen,die einfach aus Spaß beleidigen,das wäre dann natürlich eine ganz andere Sache.

Also,Menschen,die bei einer Diskussion sich nicht gescheit ausdrücken können, (nur auf Beleidigungen bezogen) sind "dumm".

Natürlich habe ich kein Recht,andere Menschen als dumm abzustempeln. Das ist lediglich eine spontane Meinung von mir.

LG :)

Die sind respektlos, und oftmals einfach nur als Troll unterwegs, weil sie ihren Frust loswerden wollen. Solche negativen Personen verdienen keinerlei Beachtung.

🌃 💤Gute Nacht 🌠