Sind meine Margeriten noch zu retten?

1 Antwort

Die sind so erst mal nicht zu retten. D.h. die alten, vertrockneten Blüten werden nicht neu erblühen.

Da Strauchmargariten aber mehrjähig sind und bis spät ins Jahr neue Blüten treiben, kannst du das trockene Zeug abschneiden und hoffe, dass sie neu nachtreibt.

Stell sie dazu in den Schatten und übergieße nicht!

Falls der Topf keine Wasserabzugslöcher hat, kann der Schaden auch vom Gießen kommen.

Prinzessle  02.07.2019, 17:31

kann dir da nur zustimmen

Bitterkraut  02.07.2019, 17:34
@Prinzessle

Ja, ein Problem ist, dass die Leute sofort anfangen, zu gießen, wenn Pflanzen in der Hitze mal Köpfe oder Blätter hängen lassen, das ist aber meist der Hitze/Strahlung geschuldet und nicht der Trockenheit.