Sind meine Haare geschädigt und wenn ja was kann ich machen?

2 Antworten

Ich finde deine Haare sehen normal aus, also man kann an dem Bild jetzt keine Schäden erkennen. Eine Spülung bringt recht wenig, habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht (Haarausfall). Falls sie dir trocken vorkommen achte darauf, dass du sie nicht zu häufig wäscht und natürliche Produkte benutzt. Bei welligen Haaren kann es übrigens häufiger vorkommen, dass mal etwas mehr Volumen entstehen als bei glatten Haaren heißt nicht gleich, dass die Haare kaputt sind.

Onur3838753
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort könntest du eventuell deine Erfahrung teilen mit Spülungen ? Würde mich echt interessieren

BlackPanther137  21.06.2023, 17:08
@Onur3838753

Also ich habe schon viele Spülungen ausprobiert und von allen Hatte ich Haarausfall, selbst wenn ich sie nicht in die Spitzen gegeben habe. Außerdem wurden meine Haare nach manchen Spülungen auch schneller fettig.

Onur3838753
Fragesteller

Zu der Sache mit oft waschen Dusche leider jeden Tag weil ich jeden Tag gefühlt arbeite in der Industrie und da man schnell dreckig wird :/ irgendwelche Tipps wie Shampoo was neutral ist benutze grade von Hask Keratin Shampoo

BlackPanther137  22.06.2023, 13:36
@Onur3838753

Hmm also du könntest ja versuchen dir die Haare nur jeden zweiten Tag mit Shampoo und sonst ohne zu waschen. Ich kann dir auch empfehlen pflanzliche Shampoos zu benutzen. Am besten finde ich da feste Shampoos sie ähnlich gemacht sind wie Seife. ich benutze immer das von Logona, das mit der grün-braunen Verpackung (gibt mehrere). Es wird normalerweise auch als erstes angezeigt sobald du es mal googlest

man kann keinen schaden erkennen. aber auf jedenfall die spitzen regelmäsig schneiden damit der spliss nicht in die längen gehen kann