Sind Männer so schreibfaul oder zeigt das nur ihr mangelndes Interesse?

12 Antworten

Frauen suchen gerne die Bedeutung hinter etwas, aber konzentrieren sich selten auf die Ursache (von mir auch schön verallgemeinert, wie es ein echter Mann tut).

Ich kenne deinen Freund nicht, aber ich gebe dir mal die Idee der komplexen Äquivalenz mit.

Sei A: Dein Freund Tippt nicht gerne auf dem Handy (hab ich mir ausgedacht)

Sei B: Dein Freund schreibt wenig.

Aus A folgt also B. ( A -> B)

Sei X: Er interessiert sich nicht für dich.

Es kann also sein, dass aus A das B folgt, du aber einfach ganz zufällig X daraus machst, weil du eine Bedeutung suchst ( B = X ). Das heißt plötzlich bedeutet es in deiner Welt, dass er sich nicht für dich interessiert, weil er vielleicht nicht gerne auf seinem Handy tippt. Das heißt unter der Oberfläche ( A = X ).

Du kannst beurteilen, inwiefern das zutrifft, aber dafür musst du erstmal A herausfinden. Also den echten Grund, warum er wenig schreibt. Das geht am besten, indem du mit ihm redest. Du kennst jetzt dieses Konstrukt und bist sicher in der Lage das zu verstehen, um flexibler mit deinen eigenen Gedanken umzugehen. :)

Ich kann das aus meiner Erfahrung bestätigen. Männer schreiben auch unter Männern viel weniger als Frauen unter Frauen und sie telefonieren weniger, bzw. wenn sie telefonieren, dann halten sie sich kürzer. Woran das liegt, kann ich nicht sagen.

Was muss man denn immer großartig schreiben? Das x-te 'Ich liebe dich.' oder die zehnte Antwort auf 'Was machst du gerade?'

Trefft euch real und unterhaltet euch von Angesicht zu Angesicht. Wenn da auch zu wenig Kommentare kommen, erst dann würde ich mir Gedanken machen. Aber auch das kommt auf die Themen an.

Schriebe ich mit einer - aus meiner Sicht - interessanten Frau, fielen meine Antworten wohl stets ausführlich und mit Rückfragen versehen aus.

Dessenthalben denke ich durchaus, dass man durch sein Verhalten unter anderem auf Desinteresse schließen kann. Weiterhin wären Gründe wie Zeitmangel möglich.

Wenn in einer Beziehung ein "geistreicher" Mann auf eine "geistreiche" Frau trifft, dann ist sehr wohl wahrscheinlich, daß eine intensive Kommunikation stattfindet, die für beide sehr bereichernd ist.