Sind Mädels auch sexistisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Ne 7%

3 Antworten

Ja

Sage ich als Mädchen. In meinem Fall versuche ich, das größtmöglich zu vermeiden/Denkmuster zu ändern, aber das funktioniert leider nicht immer.

Zypresse007
Fragesteller

in welchen Punkt sind Mädels den sexistisch

Vinyamar2901  22.09.2023, 20:01
@Zypresse007

Kann ich nicht wirklich sagen, aber z B beim Daring/Sex wird vom Mann halt mehr erwartet. Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Vinyamar2901  22.09.2023, 20:07
@Zypresse007

Ich würde sagen nein (Auch wenn es das ist, auf das du vermutlich mit der Frage hinauswillst). Es gibt auch Sachen, bei denen Jungs sexistisch sind.

zB Haushalt. Selbst wenn man es wirklich gleich aufteilt, ist es meist die Frau, die für die Aufgabenverteilung zuständig ist (mental load). Usw.

Natürlich kann man nicht komplette Geschlechter über einen Kamm scheren, das hängt sehr von der Person ab.

Wer ist denn deiner Meinung sexistischer und warum?

Ne

schon, aber im Mittel gefühlt weniger als Männer.
Generell sind Mädchen viel offener und toleranter, als Jungs.
Wohl ein Geschwür der toxischen Männlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 20 Jahren leidenschaftlicher Junge
Ja

Klar, aber sie haben das Privileg, dass über deren Sexismus hinweggeschaut wird.